Kampfsport speziell für Frauen als Zielgruppe

Das Trainieren einer Kampfsportart eignet sich insbesondere für Frauen, weil sie damit eine Ausstrahlung demonstrieren, die potenzielle Täter abschreckt. Eine Kampfsportlerin signalisiert unbewusst: „Ich bin kein potenzielles Opfer, leg‘ dich besser nicht mit mir an.“ Außerdem gibt es zahlreiche Selbstverteidigungstechniken, die ausgezeichnet für Frauen geeignet sind. Denn man kann mit der richtigen Technik auch einen physisch stärkeren Gegner besiegen. Kampfsportarten beweisen nämlich, dass es auf die Technik und nicht auf die Kraft ankommt, um einen Angreifer zu besiegen.

Unsere Kampfkunstschule bietet unter anderem Trainingseinheiten zur Selbstverteidigung für Frauen an. Wir sehen es als sehr wichtig an, dass Frauen eine Möglichkeit haben sich selbst zu verteidigen. Es soll auch für Frauen möglich sein, ohne Angst und mit einem gesunden Selbstbewusstsein aus dem Haus gehen zu können! Leider bekommt man immer wieder mit, wie vor allem Männer versuchen die offensichtlichen Schwächen der Frauen zu suchen und ihre körperliche Unterlegenheit auszunutzen. Doch damit soll jetzt Schluss sein, wir möchten den Damen die Kampfkunst näher bringen und ihnen zeigen, wie sie mit Verstand und Technik bestehen können. Die Kampfkunst kann zudem eine perfekte Möglichkeit sein, um einfach mal abzuschalten und den Stress hinter sich zu lassen. Der ständige Druck daheim alles richtig zu machen, ob in der Beziehung, Kindererziehung oder anderen alltäglichen Themen, genau hier wollen wir ansetzen: Nutzen Sie die Kampfkunst um angestauten Stress sinnvoll zu zerschlagen. Stress und Aggression sind oft nicht weit voneinander entfernt, hier haben sie die Möglichkeit diese Probleme sinnvoll und effektiv zu verarbeiten. Wir wollen ihnen dabei helfen und ihnen diese Möglichkeiten näher bringen. In der Gruppe haben sie die Möglichkeit ihr Selbstbewusstsein zu stärken und mit anderen Frauen Mut, Disziplin, Verteidigung und Technik zu erlernen. Kampfkunst ist eine altbekannte und extrem effektive Methode um sinnvolles Handeln und Verhalten zu stärken. Informieren sie sich bei uns, wir stehen ihnen gerne für genauere Informationen zur Verfügung und würden uns sehr über ihr Kommen freuen.

Bild © Copyright Fotolia